Regionales

Von Raesfeld in die weite Welt

Posaunist Niklas van der Ven spielt auf internationalen Bühnen

Montag, 1. Januar 2018 - 18:00 Uhr

von Christa Niermann

Raesfeld - An Silvester ist Niklas van der Ven in der Nikolai-Kirche in Berlin-Spandau aufgetreten und an Neujahr auf Schloss Weikersheim bei Stuttgart. Von noch „ganz anderen Dimensionen schwärmt der Raesfelder mit Blick auf die zehntägige Tournee durch China. Zusammen mit dem Blechbläserensemble Brasssonanz hat er dort vier Konzerte gegeben. Das sei „eine komplett andere Welt“, sagt er.

© ChristaNiermann

Niklas van der Ven (Fünfter von links) hat mit dem Bläserensemble Brasssonanz eine China-Tournee absolviert. Über die Feiertage ist er nach Raesfeld heimgekehrt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden