Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Regionales

Zweite Auflage des Kurzfilmfestivals „Ideale“ mit 69 Filmen

Filme werden am Freitag und Samstag gezeigt

Mittwoch, 29. August 2018 - 14:00 Uhr

von Hans Georg Knapp

Kreis Borken - Am Freitag sowie am Samstag, 1. September, läuft in Borken wieder das „Ideale“-Kurzfilmfestival. Zum zweiten Mal haben hierzu Schulklassen aus der Region, Laien und Profis Kurzfilme eingereicht. Thema: „Mein idealer Tag“.

Foto: Anne Büning/Stadt Borken

Flemming N. Feß und Corinna Endlich (Mitte) vom Kult Westmünsterland sowie Britta Kusch-Arnhold, Leiterin des Forums Altes Rathaus (Farb) in Borken, freuen sich auf ein abwechslungsreiches zweitägiges Programm.

Die Resonanz sei überraschend groß gewesen, berichtet die Pressestelle des Kreises Borken: Von Mitte November 2017 bis Ende Mai 2018 seien im Kreiskulturzentrum Kult Westmünsterland 127 Filmbeiträge eingegangen. 2016, im Auftaktjahr der „Ideale“, galt es rund 90 Kurzfilme zu beurteilen. Mit der Bet...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige