Rhede

DRK-Testzentrum im alten Jugendheim wird ein Jahr alt

In den letzten zwölf Monaten sind dort über 60.000 Tests durcheführt worden

Dienstag, 29. März 2022 - 16:13 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Seit einem Jahr gibt es das DRK-Testzentrum im alten Jugendheim – über 60.000 Corona-Tests sind seitdem dort gemacht und 2900 Impfungen verabreicht worden. „Als wir gestartet sind, hätten wir nicht geglaubt, dass wir in einem Jahr immer noch hier sind“, sagt Gregor Schulte vom DRK-Ortsverband.

Seit einem Jahr nehmen die DRK-Helfer im alten Jugendheim Corona-Abstriche. Thomas Lubbers von der Feuerwehr, Gregor Schulte und Tommy Nowitzki vom DRK waren von Anfang an dabei.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden