Rhede

240 Rheder Sternsinger bringen den Segen in die Häuser

Kinder sammeln für Kinder

Sonntag, 7. Januar 2018 - 14:00 Uhr

von Joshua Hermens

Rhede - Hoch motiviert traten die Krechtinger Sternsinger am Samstag in die Fußstapfen der Heiligen Drei Könige. Unter guten Voraussetzungen: Das Wetter war sonnig und Kaplan Bernd Bettmann hatte die Kinder im Einsegnungsgottesdienst gut vorbereitet. Er gab den Helfern in der Kirche St. Pius jeweils einen Stern von Bethlehem, aktuelle Segensstreifen und eine Spendendose mit auf den Weg.

© Joshua Hermens

62 Krechtinger Sternsinger waren am Samstag in ihrem Ortsteil unterwegs. Insgesamt sammelten in Rhede rund 240 Sternsinger Spenden für Kinder in Not.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden