Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Beigeordneter Wewering stellt sich nach zur Wiederwahl

BBV-Interview

Samstag, 21. April 2018 - 11:03 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Seit acht Jahren ist Hubert Wewering Beigeordneter in Rhede und damit im Rathaus erster Vertreter des Bürgermeisters. 2010 war Wewering einer von zwei Kandidaten und gewann mit zwei Stimmen Vorsprung. SPD und Grüne hatten für den Mitbewerber gestimmt. Am Mittwoch, 25. April, steht nun Wewerings Wiederwahl an. Diesmal zeichnet sich eine breite Zustimmung ab. Sabine Hecker sprach mit dem 52-Jährigen über seine erste Amtszeit, die am 31. August endet, und die Wiederwahl bis 2026.

Foto: Sabine Hecker

Es ist ja schon fast etwas Besonderes, dass der Rheder Rat einen Beigeordneten wiederwählen kann. Ihre Vorgänger haben nicht so lange durchgehalten.Hubert Wewering Ja, das ist richtig. Es ist sogar in Rhede das erste Mal, dass ein Beigeordneter sich zur Wiederwahl stellt. Ich bin jetzt der achte B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige