Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Berni Honsel nutzt seinen alten Hanomag noch heute für die Arbeit

BBV-Serie: ungewöhnliche Fahrzeuge

Mittwoch, 29. Juli 2020 - 15:41 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Rhede - Als Berni Honsel den Hanomag Perfekt 400 E zum ersten Mal sah, wusste er sofort: „Das ist ein echtes Schmuckstück.“ Seit 30 Jahren wartet er seinen Trecker sorgfältig und nutzt ihn bis heute für die Arbeit.

© Stefanie Himmelberg

Eigentlich wollte Berni Honsel als gebürtiger Vardingholter lieber ein BOR-Kennzeichen. Doch in Kombination mit dem „H“ – für Honsel oder Hanomag – und der Zahl 1969 für das Baujahr gab es keines mehr beim Straßenverkehrsamt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden