Rhede

Der bislang größte Rheder Karnevalszug startet am Sonntag

1818 Teilnehmer verteilt auf 45 Gruppen ziehen durch die Innenstadt

Freitag, 1. März 2019 - 16:00 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Bernhard Dalhaus vom Zugkomitee des Rheder Karnevalsclubs (RCC) ist sich sicher: „Es ist definitiv der größte Umzug, den wir jemals hatten, mit 1818 gemeldeten Teilnehmern.“ Sie verteilen sich auf 45 Wagen- und Fußgruppen aus Rhede und der ganzen Umgebung, die Sonntag durch die Rheder Innenstadt ziehen werden. „Gruppen hatten wir schon mal mehr, aber nicht so viele Teilnehmer“, sagt Dalhaus.

© Anya Knufmann

Nicht nur im Karnevalszug, auch am Straßenrand werden die Narren fantasievoll verkleidet feiern.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden