Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Der neue DRK-Rettungswagen ist da

Alter Rettungswagen war fast 20 Jahre alt

Dienstag, 3. Juli 2018 - 15:00 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Der DRK-Ortsverein Rhede hat seinen neuen gebraucht erstandenen Rettungswagen eingeweiht. Wenige Stunden später wurde er bereits in Bereitschaft versetzt. Eingeweiht wurde das Fahrzeug durch Diakon Heiner Renzel von der Gudulagemeinde sowie Eva Bennemann von der evangelischen Kirchengemeinde.

Neuer DRK-Rettungswagen, DRK-Zentrum Foto: Eva Dahlmann

Fast 20 Jahre war der alte Rettungswagen des DRK alt, eine Reparatur sei nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Für den Nachfolger hatte das DRK 40.000 Euro kalkuliert: „Damit sind wir auch ausgekommen“, berichtet der DRK-Vorsitzende Helmut Ebbert. Dabei habe das gebrauchte Fahrzeug, das aus Dresden st...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige