Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Die letzten Tage (in) der Rheder Realschule

Ende nach 54 Jahren

Dienstag, 8. Mai 2018 - 16:56 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Die 69 Schüler der Realschule Rhede sind in diesen Tagen im Stress: In dieser und in der kommenden Woche laufen die Abschlussprüfungen. Es wird der letzte Jahrgang sein, der dort den Abschluss macht, denn nach 54 Jahren schließt die Realschule.

Foto: Eva Dahlmann

„Abschluss Heute, Captain Morgen – Zehn Jahre alles Rum“ ist das Motto der drei Abschlussklassen der Realschule Rhede. Die einheitlichen T-Shirts hat die Volksbank Rhede gestiftet.

Schulleiter Klaus Janke hat sich bei den Handwerkern, die das Schulzentrum sanieren, Baupausen ausgebeten, solange die Prüfungen geschrieben werden.Schon als die Schüler von der Grundschule in die Realschule wechselten, war klar, dass sie der letzte Jahrgang sein werden. Das sei zunächst kein große...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige