Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Fahren städtische Autos in Rhede künftig elektrisch?

Prüfauftrag für Neuwagen

Donnerstag, 26. Juli 2018 - 13:33 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Bis der Klimaschutzmanager kommt, dauert es noch eine Weile. Die neue Stelle soll in Kürze ausgeschrieben werden. Arbeitsaufträge gibt es bereits. Zum Beispiel soll er prüfen, ob sich Elektroautos für den städtischen Fuhrpark eignen. Darauf einigte sich der Haupt- und Finanzausschuss in seiner jüngsten Sitzung.

Foto: Sven Betz

Für Neuwagen in der Verwaltung soll künftig geprüft werden, ob E-Autos – wie hier in Isselburg – angeschafft werden können.

Die Grünen hatten das Thema in die Diskussion gebracht. In einem Antrag zum Nachtragshaushalt forderten sie, bei künftigen Entscheidungen über den Kauf von Neuwagen künftig die „Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit von Elektrofahrzeugen“ als Prüfkriterium festzuschreiben.In dem Antrag verweist Grün...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige