Rhede

Führungen zu Altar und Eule in der Gudulakirche

Gemeindemitglieder wollen nach den Gottesdiensten kurze Führungen anbieten.

Sonntag, 23. Januar 2022 - 16:00 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Sie sitzt auf dem Kapitell einer Säule rechts vom Altar und schaut in Richtung Kanzel: Die goldene Eule in St. Gudula habe der Baumeister der Kirche dort platziert, weil er wohl die Erfahrung gemacht habe, dass manche Predigten zu lang oder ohne Inhalt waren, sagt Diakon Heiner Renzel augenzwinkernd.

© Sven Betz

Pfarrer Thorsten Schmölzing (3. von rechts) und Diakon Heiner Renzel (2. von rechts) mit den neuen Kirchenführern (von links) Heinrich Grunden, Dorothee Janse, Annegret Lubbers und Christel Dalhaus

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden