Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Gesamtschultrakt in Rhede ist fertig

In den neuen Klassen angekommen

Mittwoch, 30. Mai 2018 - 16:30 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - An den Pinnwänden hängen Zettel, in den Regalen stehen Bücher und auf den Tischen haben die Mädchen und Jungen ihre Etuis und Hefte ausgebreitet. Die Gesamtschüler der Klassen sechs und sieben sind in ihren neuen Räumen angekommen. Am Montag haben sie die sanierten Klassenzimmer im Gebäudetrakt an der Büssingstraße bezogen.

Foto: Sabine Hecker

Nach den Pfingstferien haben die Schüler aus den sechsten und siebten Jahrgängen die neuen Klassenräume bezogen.

„Ich finde die super“, sagt Franka. „Ich auch“, fügt Sitznachbarin Kati hinzu, während Besucher sich das neue Klassenzimmer mit den gelben Wänden, mit digitalem Beamer und Dokumentenkamera anschauen. Schulleiter Achim Schäffer, Bürgermeister Jürgen Bernsmann, Architekt Jochem Kastner und einigen Mi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige