Rhede

Großartiges Konzert für guten Zweck in St. Gudula

Zugunsten herzkranker Kinder spielte der studierte Kirchenmusiker Michael Rassinger auf der historischen Seifert-Orgel

Sonntag, 16. Januar 2022 - 15:30 Uhr

von Gudrun Schröck

Rhede - Oft sind es Zufälle, die am Ende zu einer wirklich guten Sache führen: Organist Michael Rassinger hatte dem Rheder Werner Messing, der sich deutschlandweit für herzkranke Kinder engagiert, in einem Gespräch gestanden: „Auf dieser Orgel möchte ich gerne einmal spielen.“ Gemeint war die historische Seifert-Orgel in der Rheder St.-Gudula-Kirche.

© Gudrun Schröck

In der Gudulakirche präsentiert Michael Rassinger anschlagstark die gewaltige Klangwelt der Kirchenorgel. Zwischen 1998 und 2003 ist er Organist an der Augsburger Dreifaltigkeitskirche gewesen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden