Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Gudulabücherei feiert 20-Jähriges an der Hohen Straße

Ausleihzahlen mehr als verdoppelt / Tag der offenen Tür am Sonntag

Montag, 30. Oktober 2017 - 17:02 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede – Vor zwei Jahrzehnten zog die Bücherei St. Gudula in die damals neuen Räume an der Hohen Straße und wurde eine öffentliche Bücherei. Zum 20-Jährigen lädt das Team am Sonntag, 5. November, zum Tag der Offenen Tür ein.

Foto: Sabine Hecker

Freuen sich auf die Besucher beim Tag der offenen Tür (von links): Melanie Kraft, Victoria Heider und Elisabeth Blenker.

Eine Bücherei gibt es in der Gudulagemeinde bereits seit weit über hundert Jahren, damals gegründet als Borromäusbücherei, die Öffentliche Bücherei St. Gudula gibt es seit jetzt 20 Jahren. Das ist für das Team ein Grund zum Feiern – mit einem Tag der Offenen Tür am nächsten Sonntag, 5.November.Vor ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige