Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Jubiläum: 25. Weinfest in Rhede am Wochenende

Auf den Geschmack gekommen

Montag, 9. Juli 2018 - 17:59 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Die Winzer möchten das Weinfest in Rhede nicht missen. „Und die Rheder auch nicht“, sagt Eugen Frey. Der Kontakt zu den Leuten hier sei schon besonders, findet der Sprecher der Pfälzer Winzergemeinschaft, die am Wochenende wieder in Rhede ist. Dann wird Jubiläum gefeiert. Denn die Winzergemeinschaft kommt inzwischen zum 25. Mal in die Stadt.

Dieses Foto entstand beim ersten Rheder Weinfest im Sommer 1994. Seitdem ist das dreitätige Fest fester Bestandteil im Rheder Veranstaltungskalender geworden. Archivfoto: BBV

Die Anfänge seien allerdings „nicht so überragend“ gewesen, erinnert sich Frey. In einer Gegend, in der überwiegend Bier getrunken wird, musste sich der Wein erst einmal durchsetzen. „Die Frauen sind gekommen“, berichtet Frey. „Die Männer wollten ein Getränk mit Schaum.“ Weil es das an den Ständen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige