Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Jugendfeuerwehren aus dem Kreisgebiet tagen im Rheder Ei

„Keine Nachwuchssorgen“

Sonntag, 11. März 2018 - 18:43 Uhr

von Joshua Hermens

Rhede - Der Einsatzwagen der Feuerwehr vor dem Rheder Rathaus war am Sonntag kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil, denn er repräsentierte dort die Zukunft des regionalen Brandschutzes. Oben im Rheder Ei diskutierten die Jugendfeuerwehren auf ihrem diesjährigen Kreisjugend-Feuerwehrtag. Außerdem standen drei turnusgemäße Neuwahlen für den Vorstand auf dem Programm.

Foto: Joshua Hermens

Der Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr mit Vertretern der Politik, der Kreisfeuerwehr und mit Oberbrandmeisterin Bianca Roman (zweite von links), die für ihre Verdienste mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber ausgezeichnet worden ist.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden