Rhede

Kandidatenporträt aus Rhede: Das ist Jürgen Bernsmann

Serie zur Kommunalwahl am 13. September - Teil 2

Mittwoch, 12. August 2020 - 14:46 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Um 6 Uhr ist Jürgen Bernsmann aufgestanden, um bei der derzeitigen Hitze vor der Arbeit noch eine Runde durch Pastors Busch zu joggen. Sport ist dem früheren Vorsitzenden des TV Rhede wichtig – auch wenn er in seinem Amt als Bürgermeister nicht so oft dazu kommt, wie es ihm lieb wäre. Ins Rathaus fährt er jeden Morgen mit dem Fahrrad. Ein Luxus, der für Bernsmann „unbezahlbar“ ist.

Jürgen Bernsmann (52) arbeitet seit fünf Jahren als Bürgermeister im Rheder Rathaus.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden