Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Kehrmaschine gerät in Brand

Schmorbrand im Auffangbehälter

Freitag, 4. Mai 2018 - 10:48 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede – Eine Kehrmaschine des ESB ist am Freitagvormittag in Brand geraten. Der Fahrer kehrte gerade an der Gudulastraße, als es im Auffangbehälter zu qualmen begann, wie Markus Frenk von der Feuerwehr Rhede berichtet. Anwohner seien ihm sofort zur Hilfe geeilt und hätten schon mal mit drei, vier Eimern Wasser versucht zu löschen. Die Feuerwehr erledigte den Rest.

Die Feuerwehr löscht die Kehrmaschine, in deren Auffangbehälter es zu einem Schmorbrand gekommen war. Foto: Eva Dahlmann

Die Vermutung: Möglicherweise sei eine noch brennende Kippe in den Auffangbehälter geraten, der mit Pollen und Blüten gut gefüllt war.Nach dem Löschen eskortierte die Feuerwehr die Kehrmaschine mit Blaulicht zum Wertstoffhof bei der Firma August Wessels, am Kottland. Dort entleert der Entsorgungs-...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige