Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Klaus Herding GmbH feiert 100-jähriges Bestehen

Von guten und schlechten Zeiten

Sonntag, 2. September 2018 - 13:11 Uhr

von Severin Rüger

Rhede - Die Klaus Herding GmbH besteht seit 100 Jahren. Das wurde am Samstag mit einem Festakt im Firmengebäude am Carl-Herding-Weg in Rhede gefeiert. Bei der Feier bot der Enkel von Carl Herding, Professor Friedrich Loock, den geladenen Mitarbeitern und Gästen einen Abriss der Firmen- und damit auch der bewegten Familiengeschichte.

Foto: Severin Rüger

Gründer-Enkel Professor Friedrich Loock und seine Mutter Erika Loock erklären zusammen mit der langjährigen Mitarbeiterin Margret Bongert beim Festakt die Firmengeschichte.

Carl Herding war der Sohn des Textilunternehmers Max Herding, dem die Bocholter Firma Schüring & Herding am heutigen Standort des Textilwerks an der Industriestraße gehörte. Carl war jedoch das Zweijüngste von neun Kindern, sodass die Führung des Familienunternehmens seinen älteren Brüdern vorbehal...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige