Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Mehr Frauen für die Rheder Feuerwehr

Ingrid Hungerkamp und Kornelia Tepaße arbeiten der Unterstützungsabteilung

Mittwoch, 17. April 2019 - 17:34 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Die Feuerwehr Rhede holt ein bisschen auf, was den Frauenanteil angeht. Das ist Wehrführer Christoph Terwiel wichtig. „Frauen sind nach wie vor in der absoluten Minderheit“, sagt er, aber dennoch will er auf die Zuwächse hinweisen: Nicht nur in der Einsatzabteilung gibt es Frauen, vier um genau zu sein.

Foto: Eva Dahlmann

Unterstützung für die Einsatzabteilung: Kornelia Tepaße (links) und Ingrid Hungerkamp (rechts) mit Brandmeisterin Gaby Wedding.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden