Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Mehr als 1700 Teilnehmer beim Rheder Karnevalszug erwartet

RCC zieht Sonntag mit vielen Gästen durch die Stadt / Schaukelverbot auf Wagen

Samstag, 10. Februar 2018 - 10:53 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Der Rheder Karnevalszug, der am Sonntag um 12.30 Uhr vom Kirmesplatz startet, könnte der größte Zug der vergangenen 20 Jahre werden. So lange kann zumindest Bernhard Dalhaus vom Zugkomitee die Teilnehmerzahlen zurückverfolgen: 1707 sind angemeldet, sie verteilen sich auf 28 Wagengruppen, 12 Fußgruppen und 4 Musikgruppen. „Das ist schon mächtig“.

Foto: Betz

Der Rheder Karnevalszug wird sich auf derselben Strecke durch die Innenstadt bewegen, wie im vergangenen Jahr.

Die Karnevalisten müssen inzwischen immer mehr Sicherheitsbestimmungen im Auge behalten: „Wichtig ist mir, dass die Wagengruppen darauf achten, dass sich nicht zu viele Teilnehmer gleichzeitig auf den Wagen befinden“, sagt Dalhaus. Die Tüv-Gutachten für die Wagen ließen nur eine bestimmte Zahl Steh...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige