Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Müllwagen-Fahrer verursacht hohen Schaden

Strom- und Telefonausfall nach missglücktem Wendemanöver

Freitag, 4. Mai 2018 - 14:35 Uhr

von Nikolaus Kellermann

Rhede – Bei einem Wendemanöver hat ein Müllwagen am Freitagmorgen an der Münsterstraße einen Strom- und einen Telefonkasten angefahren. Die Stromversorgung wurde schnell wieder hergestellt. Um 13.30 Uhr hatte die Stadtwerke Rhede auch wieder ihre Internet und Glasfaserkunden angeschlossen. Betroffen waren das Gewerbegebiet, das Hohe Esch und Hoxfeld (Borken).

Foto: eda

Wie die Polizei berichtet, hatte der 31-jährige Fahrer aus Voerde den Stromkasten am Dännendiek gegen 9.20 Uhr mit seinem Müllwagen umgefahren. Vermutlich hatte er die Papiertonnen auf der Straßenseite stadtauswärts geleert und wollte nun stadteinwärts weitermachen. Beim Wenden erwischte er die bei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige