Rhede

NRW-bester Landwirtschafts-Azubi kommt aus Rhede

Heye Rettberg vom Hof Hessling-Zeinen hat Wettbewerb der Landjugend gewonnen

Mittwoch, 24. April 2019 - 18:44 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede – Der landesbeste Auszubildende in der Landwirtschaft kommt in diesem Jahr vom Vardingholter Hof Hessling-Zeinen. Heye Rettberg hat den Wettbewerb der Deutschen Landjugend gewonnen. Dabei hat er sich noch einmal gesteigert, denn beim Kreisentscheid war er „nur“ auf dem dritten Platz gelandet. Rettberg wird als NRW-Vertreter beim Bundesentscheid Anfang Juni in Bayern an den Start gehen.

© eda

Heye Rettberg mit einem kaum 15 Minuten alten Kalb. Es ist das neunte Kalb der achtjährigen Milchkuh „Nummer 22“. FOTO: Eva Dahlmann

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden