Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Neuer „Dorfsheriff“ kommt aus Rhede

Gregor Deing ist neuer Bezirksbeamter

Dienstag, 9. Oktober 2018 - 17:56 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Den Polizeiposten in seiner Heimatstadt kennt Gregor Deing bereits. „Ich durfte hier schon mal ein Jahr den Dienst versehen“, sagt der 54-jährige Polizeihauptkommissar. Das war in einem „Rotationsjahr“, wie es sein Vorgänger Hubert Wiltink soeben beendet hat. Wiltink geht zurück nach Bocholt, Gregor Deing wird neuer Bezirksbeamter.

Foto: Sabine Hecker

Bürgermeister Jürgen Bernsmann begrüßt den neuen Bezirksbeamten Gregor Deing. Er arbeitet künftig mit Uwe Dux (rechts) zusammen. Sein Vorgänger Hubert Wiltink (links) wechselt nach Bocholt.

„Ich freue mich auf die Tätigkeit“, sagt Deing. Zusammen mit Uwe Dux ist er künftig Ansprechpartner für die Rheder, aber auch für die Verwaltung. Die Arbeit vor Ort gefalle ihm, sagt Deing, der vor drei Jahren schon mal in seiner Heimatstadt als Dorfsheriff aushalf. Deshalb habe er sich auf die Ste...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige