Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Prinzeneltern stürmen den Rheder Narrenthron

Jenny und Maik Schaffeld sind das neue Prinzenpaar / Sohn war Kinderprinz

Mittwoch, 8. November 2017 - 14:00 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Jenny und Maik Schaffeld haben Erfahrung mit dem Regieren. Also indirekt zumindest. Denn Sohn Robin war vor ein paar Jahren schon mal Kinderprinz. Jetzt schlüpfen sie selber in die Prinzenrollen. Zum Sessionsauftakt am Samstag, 11.11. setzen sie sich offiziell Kappe und Krönchen auf und übernehmen die Regentschaft über die Rheder Narren. Um 19.11 Uhr startet die Proklamation im Saal der Gaststätte Hungerkamp am Dännendiek.

Maik und Jenny Schaffeld bereiten sich auf den Sessionsbeginn vor. Hündin Thea verfolgt das Ganze aufmerksam.

„Wir sind schon ganz gespannt“, sagen die künftigen Regenten und die Vorfreude ist ihnen anzumerken. Dabei hätten sie eigentlich nie vorgehabt, den Narrenthron zu besteigen, sagt Jenny Schaffeld. Doch als am Abend des 1. September das RCC-Spitzen-Trio – Mathias Geisler, Detlev Matenar und Dieter Hü...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige