Rhede

Proklamation in Rhede: Aus einem König wird ein Prinz

Thomas II. (Kalkofen) hat schon die Schützen regiert, jetzt ist er Karnevalsprinz

Dienstag, 12. November 2019 - 13:42 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Erst König und dann Prinz – im Hochadel wäre das die falsche Reihenfolge. Im Karneval ist dagegen alles möglich und so ist der Altrheder Schützenkönig von 2014 in dieser Session Karnevalsprinz des RCC. Am Montagabend hielten Thomas II. (Kalkofen) und seine Ehefrau und Prinzessin Kerstin I. im Saal Hungerkamp vor vielen Karnevalisten aus Rhede und Umgebung ihre Proklamationsrede.

© Sven Betz

Thomas II. und Kerstin I. freuen sich auf den Narrenthron. FOTO: sven betz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden