Rhede

RCC meldet Teilnehmerrekord für den Rheder Karnevalszug

Für Sonntag ist alles vorbereitet / Unsicherheitsfaktor ist das Wetter

Samstag, 22. Februar 2020 - 07:30 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Es ist ein neuer Rekord: Für den Karnevalszug am Sonntag haben sich 29 Wagen, 10 Fußgruppen und 4 Musikkapellen angemeldet. Fast 1900 Aktive gehen somit im Zug mit – noch einmal über 80 mehr als 2019, das ebenfalls schon ein Rekordjahr war. Dennoch sind die Organisatoren nicht völlig entspannt. Ein bisschen Sorge bereitet das Wetter.

© Sven Betz

Am Rand des Zuges, der sich wie im Vorjahr durch Rhede schlängelt, gibt es viele Kamelle zu fangen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden