Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Rhede kehrt ins Alte Jugendheim zurück

Nach zweijähriger Pause wieder Ausstellung

Sonntag, 19. November 2017 - 15:44 Uhr

von Joshua Hermens

Rhede - Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren ohne eine Ausstellung durfte der Rassegeflügelzuchtverein Rhede 1911 (RGZV Rhede) am Wochenende nun endlich wieder seine Geflügelschau in der Sporthalle des alten Jugendheims gestalten. Erst war die Turnhalle für die Flüchtlingsunterbringung genutzt worden. Und im vergangenen Jahr gab es ein Ausstellungsverbot wegen der Geflügelpest.

Foto: jhe

Siegerehrung: Die Preisträger der Senioren und Junioren mit dem Vorstand des Rassegeflügelzuchtvereins Rhede und Bürgermeister Jürgen Bernsmann (blauer Pullover) Foto: Joshua Hermens

Doch wer am Wochenende an der Gudulastraße spazieren ging, dem musste die ungewöhnliche Geräuschkulisse mit Hähnekrähen und Gurren aufgefallen. Die Eröffnung der Rassegeflügelzuchtausstellung war gut besucht und belohnte die Vereinsmitglieder für ihren Einsatz, aber auch für ihre Geduld.Ausstellung...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige