Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rhede bekommt eine neue Homepage mit mehr Service

Nach 13 Jahren überarbeitet die Verwaltung ihren Internetauftritt

Mittwoch, 16. Mai 2018 - 15:44 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Mehr Übersicht, mehr Transparenz, mehr Service für den Bürger – das sind die Ziele des neuen Internetauftritts der Stadt. Der soll neue Möglichkeiten bieten – von der digitalen Stadtkarte bis zum Modul „Bürgertipps“. Die Ratsmitglieder konnten sich die neue Homepage vor drei Wochen schon mal anschauen. Da war der Auftritt noch im Aufbau. Am Donnerstag wird er freigeschaltet.

Foto: Sven Betz

Seit Monaten arbeitet die Verwaltung an der neuen Internetseite, die den 13 Jahre alten Auftritt ablösen soll. Die neue Seite wird heute freigeschaltet.

Allerdings: „Wenn wir online gehen, wird die Seite nicht gleich überall verfügbar sein“, sagte Santos Reyländer, Leiter des Fachbereichs Service und Marketing. Er gehe davon aus, dass spätestens nach Pfingsten nur noch die neue Homepage zu erreichen ist.Digitale DienstleistungenFertig sei die Seite...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige