Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rhede will Zahl der Osterfeuer „spürbar reduzieren“

Kommendes Jahr sollen statt bisher um die 60 nur noch 11 bis 12 Feuer brennen

Donnerstag, 5. März 2020 - 16:40 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Die Stadtverwaltung will die Zahl der Osterfeuer in Rhede „spürbar reduzieren“. Dieses Jahr bleibt noch alles beim Alten, aber ab 2021 sollen nur noch Vereine und Kirchengemeinden Osterfeuer abbrennen dürfen. Das hat Bürgermeister Jürgen Bernsmann am Ende der Bauausschusssitzung mitgeteilt.

© Betz

Der Heimatverein kann sein traditionelles Osterfeuer auch nächstes Jahr abbrennen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden