Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Bauausschuss stimmt für Stadtentwicklungskonzept

Externes Büro soll zwei Jahre an Konzept arbeiten

Dienstag, 3. April 2018 - 15:01 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Rhede bekommt ein Stadtentwicklungskonzept. Der städtische Bauauschuss hat jetzt einen entsprechenden Durchführungsbeschluss gefasst. In den kommenden zwei Jahren soll das Konzept erarbeitet werden und die Grundlage für die künftige Entwicklung Rhedes bilden.

Foto: Jörg Tacke

Wie soll sich Rhede in den nächsten Jahren entwickeln? Das ist Thema des Stadtentwicklungskonzeptes.

Die Reaktionen der Ratsmitglieder waren durchweg positiv. Ein Stadtentwicklungskonzept, wie es die Verwaltung auflegen möchte, ist für CDU-Sprecher Thomas Schlütter „ein gutes Planungsinstrument“. Grünen-Sprecher Reinhold Störkmann findet: „Das ist super“, wie er im Bauausschuss sagte. Und für Bern...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige