Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Freibad verzeichnet bis zu 2000 Besucher pro Tag

Hitze fördert die Besucherzahlen

Sonntag, 29. Juli 2018 - 14:51 Uhr

von Jonas Neugebauer

Rhede - Die Sonne brennt, das Wasser spritzt — das Rheder Freibad bietet bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung. Bis zu 36 Grad Celsius zeigt das Thermometer bisher in diesem Sommer, bis zu 2000 Besucher pro Tag flüchten sich ins Freibad, sagt Bademeister Jürgen Wenning.

Foto: Jonas Neugebauer

Die Wellenrutsche ist bei den Badegästen sehr beliebt. Ab und zu muss Bademeister Jürgen Wenning eingreifen, damit alles sicher bleibt.

Schwimmen sei die „beste Möglichkeit, die Zeit bei dieser Hitze zu verbringen“, erzählt Mandy Jacobsen. In diesem Sommer habe sie bereits die zweite Zehnerkarte verbraucht, sagt die Mutter von zwei Kindern. Der Isselburgerin gefalle vor allem, dass das Freibad bereits früh morgens geöffnet hat, es ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige