Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Friedhof einen Tag lang ohne Wasser

Keine Probleme mit dem Grundwasser / Defekter Wasserhahn

Montag, 16. Juli 2018 - 11:07 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Kein Wasser mehr auf dem Friedhof – am Wochenende kam nichts mehr aus den Hähnen. Die Besucher konnten am Sonntag und bis Montagvormittag die Pflanzen auf den Gräbern nicht mehr gießen. Etliche Besucher liefen mit leeren Gießkannen auf der Suche nach Wasser über das Gelände. Grund für den Wassermangel war allerdings nicht der Grundwasserstand, sondern ein defekter Wasserhahn.

Foto: Sabine Hecker

Seit Montagvormittag läuft das Wasser wieder.

Der Hahn ließ sich laut Steffen Böing von der Stadtverwaltung nicht mehr schließen. Weil dadurch das Wasser ununterbrochen lief und zu viel Wasser verloren gegangen wäre, so Böing, habe man sich am Samstagabend entschlossen, das Wasser auf dem Friedhof komplett abzustellen. Leider sei deshalb einen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige