Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Musikschulverein ersetzt seit einem Jahr die Musikschule

Hohes ehrenamtliches Engagement nötig

Mittwoch, 27. Dezember 2017 - 16:26 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Von null auf jetzt knapp 260 Schüler: Seit einem Jahr bietet nun der Musikschulverein und nicht mehr die Musikschule Bocholt-Rhede-Isselburg Instrumentalunterricht und Kurse in Rhede an. Der Vorstand zieht eine äußerst positive Bilanz: „Ich bin mehr als zufrieden. Es war ein tolles Jahr“, sagt der Vorsitzende Matthias Uebbing.

Foto: Musikschulverein Rhede

Geigenlehrerin Eva Eichelberger (Mitte) mit Schülerinnen beim Vorspiel im Musikschulgebäude

„Wir haben einen tollen Zuspruch. Dass das so schnell, so groß startet, das hätte ich nicht gedacht“, so Uebbing weiter. Für die aktiven Vereinsmitglieder habe sich viel geändert: „Wir, der Vorstand, sind jetzt Arbeitgeber. Es ist viel Arbeit, es muss viel ehrenamtlich gemacht werden.“ Vom Renovier...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige