Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Rathausmitarbeiterinnen machen Zirkus

Altweiber in Rhede / Party des RCC im Blues

Donnerstag, 8. Februar 2018 - 19:27 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Die Weiber haben auch in Rhede am Donnerstag die Macht übernommen, jedenfalls an einigen ausgewählten Punkten der Stadt. Die Mitarbeiterinnen des Rathauses hatten das Motto „Zirkus Rathaus“ ausgegeben und sich als Artistinnen, Dompteurinnen, Clowninnen und Zirkustiere verkleidet.

Foto: Eva Dahlmann

•Manege frei im Rathauszirkus: Die Mitarbeiterinnen der Verwaltung haben in dieser Session das Thema Zirkus ausgegeben. Eine Löwin schneidet Bürgermeister Jürgen Bernsmann die Krawatte ab.

„Dass das Rathaus ein Zirkus ist, habe ich schon immer gewusst“, merkte Matthias Geisler, Vorsitzender des Rheder Carnevalsclubs (RCC) an, als die Prinzenpaare und ihr Gefolge zum Rathaussturm der Mitarbeiterinnen dazukamen.Zuvor hatten die Rathausweiber gut vorbereitet das Schlipsabschneiden bei B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige