Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Realschullehrer verabschiedet

Die „letzten Mohikaner“ gehen

Mittwoch, 4. Juli 2018 - 20:50 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Seit vergangenen Freitag gibt es keine Schüler mehr in der Realschule. „Heute ist der Tag, an dem wir auch die Lehrer nach Hause schicken.“ Das sagte Bürgermeister Jürgen Bernsmann am Mittwoch bei der Abschiedsfeier der Realschule.

Foto: sh

Bürgermeister Jürgen Bernsmann (ohne Blumen) dankte den scheidenden Realschullehrern für ihre geleistete Arbeit. Den letzten Jahrgang unterrichteten (von links): Ludger Schulz, Klaus Janke, Ludger Frerick, Günther Bohle, Roland Schulz, Margarete Tangerding-Lemke und Marion Birke.

Ehemalige und scheidende Lehrer hatten sich in der neuen Lehrerlounge der Gesamtschule versammelt – zum Ende einer Schule und um die „letzten Mohikaner“ zu verabschieden, wie Schulleiter Klaus Janke sich und seine Kollegen bezeichnete. „Wir müssen leider schließen“ – nach 54 Jahren erfolgreicher Re...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige