Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Schiedsmann Werner Altemeier hört auf

Helfer bei Streitigkeiten

Freitag, 1. Juni 2018 - 17:33 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - 26 Jahre lang half Werner Altemeier, wenn andere sich stritten. Oft schlichtete der Schiedsmann bei Nachbarschaftsstreitigkeiten in Rhede. Jetzt gibt er sein Ehrenamt ab, das er als Beitrag „für ein kleines bisschen Frieden“ sieht.

Foto: sh

Werner Altemeier packt den Koffer mit allen Unterlagen für das Schiedsamt, den er gestern seiner Stellvertreterin Hedwig Enck übergab. Foto: Sabine Hecker

Der Koffer ist weg. Und damit auch der Aktenordner mit den Protokollen, das Kassenbuch, Stempel und Stempelkissen. Am Freitag überreichte Werner Altemeier sämtliche Dienstunterlagen an seine bisherige Stellvertreterin Hedwig Enck. Für Werner Altemeier endet seine Zeit als Schiedsmann für Rhede – na...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige