Rhede

Rheder Seniorenbeirat: Aktiv für die Älteren

Das Gremium gibt es in Rhede seit 15 Jahren – im Januar wird neu gewählt

Dienstag, 29. Dezember 2020 - 13:56 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Die Kommunalwahl ist abgeschlossen, der Bürgermeister ernannt, der Rat zur konstituierenden Sitzung zusammengekommen – doch eine Wahl steht noch aus, um die Gremien in Rhede wieder komplett zu machen: Der Seniorenbeirat wird in diesem Jahr erstmals per Briefwahl bestimmt.

© Carola Korff

Seniorenbeiratsvorsitzende Lucie Höyng (Mitte) und ihre Stellvertreter Christel Steverding und Bernd Tielkes haben lange für den Mehrgenerationenpark gekämpft. Jetzt wünschen sie sich dort noch endlich richtigen Bodenbelag und ein Toilettenhäuschen wie am Pröbstingsee.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden