Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder Verwaltung auf dem Weg zum digitalen Behördengang

Online Bezahlen auf der Homepage der Stadt

Mittwoch, 25. Juli 2018 - 14:30 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Darauf haben Santos Reyländer und seine Kollegen im Rathaus lange hingearbeitet. Inzwischen kann die Stadt Rhede die ersten Dienstleistungen digital anbieten – Bezahlmöglichkeiten inklusive. Wer eine Geburtsurkunde braucht, hat die Möglichkeit, sie künftig online zu bestellen und zu bezahlen. Auch Ehe- und Sterbeurkunden können die Bürger von zu Hause am Rechner anfordern.

Foto: sh

Santos Reyländer (links) und Thorsten Merian stellen die ersten digitalen Dienstleistungen der Verwaltung vor.

Geschickt werden sie dann allerdings mit der Post. Das lasse sich nicht anders machen, weil die Urkunden auf speziellem Papier gedruckt werden, erläutert Reyländer. Mit diesem digitalen Angebot für die Bürger „sind wir zurzeit im Kreis Borken allein unterwegs“, sagt der Fachbereichsleiter für Servi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige