Rhede

Rheder Verwaltung erarbeitet Konzept für Gastronomie und Handel

Restaurantgäste am ersten Wochenende nach Corona-Pause „sehr zivilisiert“

Montag, 18. Mai 2020 - 16:49 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Essen gehen, im Café sitzen, einen Eisbecher am Tisch auslöffeln – an diesem Wochenende war das nach über acht Wochen Corona-Pause wieder möglich. „Die Gäste waren sehr, sehr zivilisiert“, sagt Rüdiger Dücking vom Vereinshaus. Er ist froh, dass er endlich wieder aufmachen darf und „dass sich überhaupt Gäste rausgetraut haben“.

© Colourbox.de

An der Theke dürfen die Gäste ihre Getränke noch nicht trinken – an den Tischen schon.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden