Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder macht einen Opel Kapitän wieder fit für die Straße

Hermann Welling restauriert das Fahrzeug von Baujahr 1951/52 seit sechs Jahren

Montag, 20. Juli 2020 - 14:56 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Der Wagen war im Grunde schrottreif, als Hermann Welling ihn nach Rhede holte. Doch die Karosserie, wenn auch mit Rost überzogen, schien ihm für sein Vorhaben geeignet. Der Krechtinger ist Oldtimerfan und begeisterter Bastler. Und seit er sich mal für ein paar Tage den Opel Kapitän eines Kollegen ausgeliehen hatte, wollte er solch ein Auto haben.

© Sven Betz

Der Opel Kapitän, Baujahr 1951/52, glänzt fast wie neu. Noch fehlen die Sitze und der TÜV. In ein paar Wochen will Hermann Welling zusammen mit seiner Frau Maria die ersten Ausfahrten machen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden