Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Rheder sind in die neue Karnevalssession gestartet

Prinzenproklamation mit Programm mit Musik, Reden und Tanz

Sonntag, 12. November 2017 - 15:00 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Zur „größten Proklamation seit der Einführung Donald Trumps“ begrüßte RCC-Sitzungspräsident Detlev Matenar die Gäste am Samstagabend im Saal Hungerkamp. Die feierten gut gelaunt den Sessionsbeginn.

Foto: Sabine Hecker

Bürgermeister Jürgen Bernsmann, gekleidet in Jamaika-Farben, überreicht das Zepter an Prinz Maik I. und Prinzessin Jenny I. (Schaffeld). Detlev Matenar und seine Tochter Carolin Möllenbeck moderieren die Prinzenproklamation.

Seit Samstagabend dürfte auch klar sein, was in Rheder Karnevalskreisen in den nächsten Monaten nicht zum Kultgetränk avancieren wird. Jedenfalls musste sich Ex-Prinz Tim I. (Burghardt) ein wenig schütteln, nachdem er das „Gastgeschenk“ seines Nachfolgers Maik I. (Schaffeld) probiert hatte. Und das...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige