Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Schon wieder Einbruch ins Rheder Rathaus: Diebe nehmen Tresor mit

Fahrzeugpapiere, Dienstsiegel und Bargeld gestohlen

Mittwoch, 5. September 2018 - 17:55 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist im Rheder Rathaus eingebrochen worden. Die Täter hebelten ein Fenster an der Neustraße auf und gelangten so ins Gebäude. Dort richteten sie einigen Schaden an und stahlen neben Bargeld auch einen Tresor mit sämtlichen Fahrzeugpapieren städtischer Fahrzeuge.

Foto: Sven Betz

„Dieses Mal haben die Täter einen wesentlich größeren Schaden angerichtet“, berichtet Bürgermeister Jürgen Bernsmann. „Mit einem Feuerlöscher haben sie mit brachialer Gewalt aus einigen Türen Kleinholz gemacht.“ Insgesamt fünf Innentüren seien so „geöffnet“ worden. „So wie die die Türen zerhackt ha...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige