Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Stadthöfe am Bach: Arztpraxen, aber kein Ärztehaus

„Kleine Änderungen“ für das Bauprojekt

Mittwoch, 18. Juli 2018 - 15:13 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Einen Bebauungsplan gibt es bereits. Doch der muss in paar Punkten geändert werden, weil einige Gebäude in den „Stadthöfen am Rheder Bach“ anders genutzt werden sollen, als zunächst geplant. Zum Beispiel ist nun auch ein Hotel geplant. Ein Ärztehaus soll es nicht mehr geben. Deshalb beschäftigten sich jetzt erst der Bauausschuss und dann der Rat noch einmal mit dem Bauprojekt am Bach.

Foto: Sven Betz

Der erste Bauabschnitt ist fast fertig. Im August soll auf der freien Fläche mit dem Bau der Tiefgarage begonnen werden.

Der erste Bauabschnitt ist fast fertig, die ersten Mieter sind eingezogen. Im August, so der Beigeordnete Hubert Wewering, solle es mit dem zweiten Bauabschnitt losgehen.Stadtplanerin Janina Lockner sprach im Bauausschuss von „kleinen Änderungen“, die sich an den Gebäuden in diesem nächsten Bauabsc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige