Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Start in die Rheder Freibadsaison

Im Planschbecken wird es wärmer

Mittwoch, 9. Mai 2018 - 17:05 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede - Im Freibad Rhede ist alles bereit für den Start in die Saison. Erstmals öffnet es am kommenden Samstag, zum Frühschoppen ist am Sonntag, 13. Mai, eingeladen.

Foto: Eva Dahlmann

Sarah Lemkamp vom Bäderteam installiert ein Stadtwerke-Banner am Ein-Meter-Brett. Das große Sprung- und Schwimmbecken, dessen Wasser derzeit nur 19,8 Grad hat, ist schon einsatzbereit. Zum Saisonstart soll es auf 24 Grad geheizt werden.

Erst nach Ostern konnte das Freibadteam mit den Reinigungsarbeiten starten, denn in diesem Jahr lag Ostern sehr früh. „Vor Ostern hatten wir noch Temperaturen unter Null“, berichtet Sarah Lemkamp vom Bäderteam.Das Wasser aus dem Vorjahr bleibt über den Winter im Becken. „Das ist die beste Form der ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige