Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Stefan Lohscheller ist Rhedes Stadtradelstar

Bürger sollen aufs Rad (um-)steigen

Mittwoch, 25. April 2018 - 17:21 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede - Bocholt hat keinen, Rhede schon. „Wir konnten Stefan Lohscheller als Radelstar gewinnen“, sagt Christian Anschlag, Organisator des Rheder Stadtradelns. Drei Wochen lang will Lohscheller aufs Auto verzichten, alle Strecken mit dem Fahrrad fahren. Der SPD-Ratsherr ist überzeugt: „Die Zukunft auf deutschen Straßen gehört dem innovativen Fahrrad.“

Foto: Sabine Hecker

Stefan Lohscheller (Mitte) verzichtet als Stadtradelstar drei Wochen lang aufs Auto. Mit ihm werben Thorsten Merian (von links), Christian Anschlag, Kai Resing und Daniel Ehlting von der Verwaltung für die Aktion Stadtradeln.

Zur Arbeit und zum Einkaufen – Lohscheller nutzt bereits jetzt meist das Fahrrad. Von Dienstag, 1. Mai, bis Pfingstmontag, 21. Mai, will er alle täglichen Fahrten mit dem Rad zurücklegen – und auch in der Freizeit noch möglichst viel Strecke machen. Um die 1000Kilometer seien sein Ziel, sagt Lohsch...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige