Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Traumberuf Friseur seit über 50 Jahren

Krechtinger Friseurmeister Ernst Hahn steht immer noch gerne in seinem Salon

Samstag, 30. November 2019 - 08:00 Uhr

von Eva Dahlmann

Rhede-Krechting – Ernst Hahn lädt zum Gespräch in sein „Reich“ ein – in die Herrenabteilung seines Friseursalons an der Finkestraße. Seit 50 Jahren ist er Friseurmeister, den Salon betreibt er aber schon seit 1967. Der hat einen großen Raum mit vielen Plätzen für die Damen und das kleine gemütliche Reich für Herren mit nur zwei Friseurstühlen, aber mehreren Warteplätzen.

© eda

Friseurmeister Ernst Hahn (72) mit seiner Frau Christa (70) in seinem „Reich“, dem kleinen Männersalon. Hier arbeitet er weiterhin mit Waschbecken, in denen wie früher die Haare „über Kopf“ gewaschen werden. Das empfinden gerade ältere Kunden als angenehmer. FOTO: Eva Dahlmann

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden