Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Verkaufsoffene Sonntage: Passantenzählung für Genehmigung

Erstes Wintermärchen ohne verkaufsoffenen Sonntag beschäftigt den Hauptausschuss

Freitag, 8. Dezember 2017 - 17:49 Uhr

von Sabine Hecker

Rhede. An diesem Wochenende läuft in Rhede das erste Wintermärchen ohne verkaufsoffenen Sonntag – eine Folge der landesweiten Klagen der Gewerkschaft Verdi. Er sei schon gespannt auf die Reaktionen, sagte Peter Bölting (CDU), der im Haupt- und Finanzausschuss mit seinem Unmut nicht hinterm Berg hielt.

Foto: dpa

Ein verkaufsoffener Sonntag während der Adventszeit gehört in vielen Städten dazu. In Rhede bleiben morgen beim Wintermärchen die Läden zu.

Er sei dagegen, dass Geschäfte jeden Sonntag öffnen könnten. „Aber wir müssen unserer Geschäftswelt die Möglichkeiten bieten, am Ort zu überleben. Und dazu sind verkaufsoffene Sonntage wie beim Weihnachtsmarkt seiner Meinung nach wichtig.Statt der bislang vier offenen Sonntage wird es in Rhede künf...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige