Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rhede

Vollgemüllte Stellplätze trotz Tonnenpflicht in Rhede

Letzte Papiercontainer werden abgeholt / Viele Fragen zur blauen Tonne

Montag, 6. Januar 2020 - 15:58 Uhr

von Carola Korff

Rhede - Bei Abfallberaterin Mechthild Beckmann steht das Telefon derzeit kaum noch still. Dauerthema der Anrufe: die blaue Tonne. Am ersten Tag nach den Rathausferien hatten am Montag viele Bürger noch Fragen und Anliegen zu der zum Jahreswechsel eingeführten Tonnenpflicht.

© Carola Korff

Montagvormittag waren die Papiercontainer am Bauhof noch völlig überfüllt, mittags waren Papier und Container bereits weg.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden