Rhede

Vor 75 Jahren: Eine Passionszeit voller Leiden

Auch 1945 gab es in Rhede Schulschließungen und keine richtigen Ostergottesdienste

Mittwoch, 8. April 2020 - 16:46 Uhr

von Carola Korff

Rhede - In der Karwoche müssen die Christen in diesem Jahr auf alle liturgischen Feiern in den Kirchen verzichten. Die Schulen sind schon seit Wochen geschlossen und private Reisen sind untersagt. Vor 75 Jahren war das schon einmal so – damals allerdings unter wesentlich härteren Bedingungen als heute.

© Stadt Rhede Bildarchiv

An öffentlichen Aushängen informieren sich die Rheder im Frühjahr 1945 über die Verfügungen der britischen Besatzer.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden